tricera logo

iris issen

iris issen

Japan

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Kommissionsarbeit.

Finden Sie Kunstwerke aus über 100 Ländern.
Bei uns können Sie Gemälde, Skulpturen kaufen. Globaler kostenloser Versand

iris issen's Profil

Bild des Profils / iris issen

Medium

Preis

USD $576 ~ $4,000

Konzept

Ich verwende vier Farben, die vier Symbole darstellen, um die Lehre vom Wesen zu illustrieren, eine authentische und ontologische Sichtweise von mir auf die Natur. Durch die Schichtung von Enkaustik und Öl auf Leinwand, spricht meine Arbeit ein Gefühl der Wahrhaftigkeit durch den Kontrast von Yin un...
Ich verwende vier Farben, die vier Symbole darstellen, um die Lehre vom Wesen zu illustrieren, eine authentische und ontologische Sichtweise von mir auf die Natur. Durch die Schichtung von Enkaustik und Öl auf Leinwand, spricht meine Arbeit ein Gefühl der Wahrhaftigkeit durch den Kontrast von Yin und Yang, Ruhe und Vitalität durch die Verwendung der minimalen Menge von verschiedenen Pigmenten.

Biografie

Iris Issen ist eine zeitgenössische abstrakte Malerin, die in Tokio, Japan, geboren wurde und in London, Großbritannien, aufgewachsen ist. Aufgewachsen unter dem Einfluss sowohl japanischer als auch britischer Ästhetik, schätzen ihre Gemälde die orientalische Philosophie des Wabi-Sabi und huldigen g...
Iris Issen ist eine zeitgenössische abstrakte Malerin, die in Tokio, Japan, geboren wurde und in London, Großbritannien, aufgewachsen ist. Aufgewachsen unter dem Einfluss sowohl japanischer als auch britischer Ästhetik, schätzen ihre Gemälde die orientalische Philosophie des Wabi-Sabi und huldigen gleichzeitig der modernen Interpretation von Raum, Geometrie und Emotionen. Ihr unverwechselbarer persönlicher Stil und die Zelebrierung der traditionellen Farben Japans strahlen Natürlichkeit und inneren Frieden aus und drücken aus, wie sie den Verlust und die Regeneration des Lebens wahrnimmt.

Die Art, wie Iris in ihren Bildern Geschichten erzählt, ist stark von ihren Eltern beeinflusst. Während ihre Mutter eine Künstlerin ist, die sich auf die japanische Kunst des Blumenarrangements spezialisiert hat, hat ihr Vater eine Leidenschaft für den Weg des Tees und die Kalligraphie. Obwohl Iris' Werke also von der Wabi-Sabi-Ästhetik der Unbeständigkeit, Vergänglichkeit, Rauheit und Intimität geprägt sind, spiegelt ihre Verwendung von Farben in subtilen Beige- und Erdtönen ihre Wertschätzung für die Kraft natürlicher Objekte und deren organische Texturen wider.

Iris' Kunstwerke wurden in persönlichen Ausstellungen in Shanghai, China, und London, Großbritannien, gezeigt, und eines ihrer Gemälde wurde vom Process Magazine vorgestellt. Als aufstrebende junge Künstlerin verfolgt sie neben ihrer künstlerischen Tätigkeit auch einen Ph.D.-Abschluss in Philosophie an der Waseda Universität, um ihr Verständnis für die philosophischen Ausdrucksformen ihrer Kunst zu erweitern.

iris issen

Japan

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Introduce this Artist?

Ask for commision work.

Find Artworks from Over 100 Countries.
Able to Buy Paintings, Sculpture. Global Free Shipping

Profile

Price

USD $576 ~ $4,000

Concept

I use four colours that represent four symbols to illustrate Lehre vom Wesen, an authentic and ontological view of mine to the nature. By layering Enkaustik and oil on canvas, my work speaks a sense of trueness through the contrast of yin and yang, tranquility and vitality by using the minimal amount of various pigments.

Biography

Iris Issen is a contemporary abstract painter who was born in Tokyo, Japan and raised up in London, UK. Having grown up under the influence of both Japanese and British aesthetics, her paintings appreciate the oriental philosophy of wabi-sabi while paying homage to the modern interpretation of space, geometry, and emotions. Her distinctive personal style and celebration of the traditional colours of Japan emanates self-nature and inner peace and express how she perceives loss snd regeneration of life.

The way Iris tells stories in her paintings is greatly influenced by her parents. While her mother is an artist who specialises in the Japanese art of flower arrangement, her father has a passion for the Way of Tea and calligraphy. Hence, although Iris’ works are characterised by the wabi-sabi aesthetics of impermanence, transience, roughness, and intimacy, her use of colour in subtle beige and earthy tones reflects her appreciation of the strength of natural objects and their organic textures.

Iris’ artwork has been shown in personal exhibitions in Shanghai, China and London, UK, and one of her paintings was featured by the Process Magazine. As a blooming young artist, she is also pursuing a Ph.D. degree in Philosophy at Waseda university alongside her art activities in order to further broaden her understandings towards the philosophical expressions of her art.

Artworks

  • Lifting

    Lifting

    41 x 31.8 cm / Sold Out

  • Moon light

    Moon light

    45.5 x 38 cm / Sold Out

  • Tranquility

    Tranquility

    45.5 x 38 cm / Sold Out

  • Dance

    Dance

    41 x 31.8 cm / Sold Out

  • Dawn

    Dawn

    41 x 31.8 cm / Sold Out

  • Blooming birth

    Blooming birth

    41 x 31.8 cm / Sold Out

  • Magnolia

    Magnolia

    100 x 72.7 cm / USD 2,500.00

  • Petaled breeze-1

    Petaled breeze-1

    100 x 72.7 cm / USD 1,800.00

  • Petaled Breeze-2

    Petaled Breeze-2

    100 x 72.7 cm / USD 1,800.00

  • Petaled Breeze-3

    Petaled Breeze-3

    91 x 116.7 cm / USD 4,000.00

Artists you might like