tricera logo

Francien Krieg

Francien Krieg

- Netherlands

Empfohlene Kunstwerke

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Auftragsarbeiten.

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Finden Sie 9 original Kunstwerke & Gemälde von Francien Krieg Sehen Sie sich Francien Krieg's Profil, Kunstpreise, Ausstellungsinformationen an und kaufen Sie Kunst online.

Francien Krieg's Kunstwerke

Covid

Covid

$9,523.80 USD w110 x h140 x d4 CM

Mother nature

Mother nature

$3,055.00 USD w70 x h80 x d0 CM

Midnight blue

Midnight blue

$3,055.00 USD w60 x h80 x d0 CM

Hiding from the inside

Hiding from the inside

$4,145.00 USD w100 x h100 x d0 CM

Answers will come

Answers will come

$4,909.00 USD w160 x h99 x d0 CM

Fire within

Fire within

$4,145.00 USD w80 x h120 x d0 CM

Daydream

Daydream

$3,927.00 USD w120 x h60 x d0 CM

Rising

Rising

Ausverkauft USD w60 x h70 x d0 CM

Reconnected

Reconnected

Ausverkauft USD w25 x h35 x d0 CM

Francien Krieg's Profil

Bild des Profils / Francien Krieg

Konzept

In der Zeit von Covid-19 und Quarantäne malt Francien Krieg Selbstporträts, die eine Reise durch die Zeit darstellen. Sie fängt mehrere Phasen der erzwungenen häuslichen Isolation und das Gefühlsleben der Isolierten ein. Vermittelte die Quarantäne anfangs noch Ruhe, Sicherheit und Zuversicht, so tre...
In der Zeit von Covid-19 und Quarantäne malt Francien Krieg Selbstporträts, die eine Reise durch die Zeit darstellen. Sie fängt mehrere Phasen der erzwungenen häuslichen Isolation und das Gefühlsleben der Isolierten ein. Vermittelte die Quarantäne anfangs noch Ruhe, Sicherheit und Zuversicht, so treten mit der Zeit immer mehr Schattenseiten dieser Art der Isolation zutage. Innere Zerrissenheit, Konfrontationen mit sich selbst, die Sehnsucht nach frischer Luft und Licht, der Hunger nach Berührung, die Ungewissheit der kommenden Zeit beginnen sich zu manifestieren . Die noch andauernde Porträtserie zeigt, wie die innere Welt in all ihren Facetten lebendig wird, während die äußere Welt stillsteht. Die Serie entwickelt sich mit den aktuellen Ereignissen und bietet eine besondere Perspektive auf ein weltweites und zugleich persönliches Ereignis, dessen Ausgang noch unbekannt ist. Der Kontrast zwischen Spannung und Entspannung, Kampf und Resignation,

Biografie

Francien Krieg wurde in den Niederlanden geboren, sie studierte Monumentaldesign an der Kunstakademie Den Haag. Ihre Arbeiten befinden sich in der Tullman-Sammlung Chicago, ING-Sammlung Amsterdam, Formal Scheringa-Sammlung, Mohlman-Museum-Sammlung, van Lien-Sammlung und vielen privaten Sammlungen. I...
Francien Krieg wurde in den Niederlanden geboren, sie studierte Monumentaldesign an der Kunstakademie Den Haag. Ihre Arbeiten befinden sich in der Tullman-Sammlung Chicago, ING-Sammlung Amsterdam, Formal Scheringa-Sammlung, Mohlman-Museum-Sammlung, van Lien-Sammlung und vielen privaten Sammlungen. Ihre Arbeiten wurden im MEAM Museum Barcelona, im Wausau Museum in den USA, im Scheringa Museum NL und im Mohlmann Museum NL ausgestellt. Außerdem arbeitete sie mit der Galerie Mokum, der Galerie Beinart Brunswick Australie, der Galerie Abend, dem Zhou B Art Center Chicago und den Robert Lange Studios zusammen. In diesem Sommer wird sie Artist in Residence in Canada New foundland an der Pouch cove sein und sie hat kürzlich ihr erstes Kunstbuch über die Serie des alternden weiblichen Körpers veröffentlicht, die sie 10 Jahre lang gemalt hat. www.francienkrieg.com

Künstler, die Ihnen gefallen könnten

tricera logo

Francien Krieg

Francien Krieg

- Netherlands

Recommended Artworks

Introduce this Artist?

Ask for commission work.

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Find 9 original artworks & Painters by Francien Krieg. Check out Francien Krieg's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

Francien Krieg's Artworks

Covid

Covid

$9,523.80 USD w110 x h140 x d4 CM

Mother nature

Mother nature

$3,055.00 USD w70 x h80 x d0 CM

Midnight blue

Midnight blue

$3,055.00 USD w60 x h80 x d0 CM

Hiding from the inside

Hiding from the inside

$4,145.00 USD w100 x h100 x d0 CM

Answers will come

Answers will come

$4,909.00 USD w160 x h99 x d0 CM

Fire within

Fire within

$4,145.00 USD w80 x h120 x d0 CM

Daydream

Daydream

$3,927.00 USD w120 x h60 x d0 CM

Rising

Rising

Sold Out USD w60 x h70 x d0 CM

Reconnected

Reconnected

Sold Out USD w25 x h35 x d0 CM

Francien Krieg's Profile

Image of profile / Francien Krieg

Concept

In the period of Covid-19 and quarantine, Francien Krieg paints self-portraits that chronicle a journey through time. She captures several phases in the forced home isolation and the emotional life of the isolated. Initially the quarantine provided peace, security and confidence, With the passage of...
In the period of Covid-19 and quarantine, Francien Krieg paints self-portraits that chronicle a journey through time. She captures several phases in the forced home isolation and the emotional life of the isolated. Initially the quarantine provided peace, security and confidence, With the passage of time shadowy aspects of this type of isolation gradually emerge. Inner turmoil, confrontations with oneself, the longing for fresh air and light, the hunger for touch, the uncertainty of times ahead begin to manifest . The series of portraits, which is still ongoing, shows how the inner world comes to life in all its facets while the outer world stands still. The series evolves with current events and offers a special perspective on a worldwide and at the same time personal event, the outcome of which is still unknown. The contrast between tension and relaxation, struggle and resignation,

Biography

Francien Krieg was born in the Netherlands, she followed monumental design on art academy The hague. Her work is in the Tullman collection Chicago, ING collection Amsterdam, Formal Scheringa collection, mohlman museum collection, van Lien collection and many private collections. Her work was exhibit...
Francien Krieg was born in the Netherlands, she followed monumental design on art academy The hague. Her work is in the Tullman collection Chicago, ING collection Amsterdam, Formal Scheringa collection, mohlman museum collection, van Lien collection and many private collections. Her work was exhibited at the MEAM museum Barcelona, Wausau museum the US , Scheringa museum NL, and Mohlmann museum NL, also she was working with gallery Mokum, gallery Beinart Brunswick Australie, Abend gallery, Zhou B art center Chicago and Robert Lange Studios. This summer she will be an artist in residence in Canada New foundland at Pouch cove and she recently published her first art book about the series of the aging female body which she painted for 10 years. www.francienkrieg.com

Artists you might like