TRiCERA ART zeigt 17,522 Kunstwerke von jungen Künstlern aus über 80 Ländern. In unserer Online-Galerie finden Sie eine große Auswahl an zeitgenössischer Kunst, darunter Gemälde, Fotografien, Skulpturen und mehr. Täglich kommen neue Kunstwerke hinzu, die Echtheit aller Kunstwerke ist garantiert und ein kostenloser weltweiter Versand ist möglich.

Jose Cacho

Mexico

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Diesen Künstler vorstellen?

Profil

Konzept
Mein Kunstwerk
Jose Cacho

In meinen jüngsten Arbeiten (2016-2020) beschäftige ich mich mit Themen, die mit der conditio humana zu tun haben, insbesondere mit der Präsenz der Frau in der Erde als Quelle des Lebens, des Wissens und der Harmonie, als Faktor des Gleichgewichts in der Gesellschaft und als ständiger Übermittler von Weisheit und Liebe.
Die meisten Referenzen, aus denen die Ideen stammen, sind Bilder, die ich überall finde, hauptsächlich in Zeitungen, Modemagazinen und Anzeigen, die ich nehme und in eine persönliche Vision umwandle.
Die Frau steht in einer nachdenklichen Position und beobachtet friedlich ihre Umgebung. Sie fordert den Betrachter auf, in das Werk einzutreten, um sie in einen Bereich voller Symbolismen zu begleiten, die sowohl im Bild selbst als auch in den Texturen, Farben, Transparenzen und Helligkeiten, aus denen es besteht, dargestellt sind.
In vielen der Bilder werden von mir geschriebene Texte mit Hilfe einer Relieftechnik auf die Oberfläche des Werkes übertragen, wodurch gleichzeitig eine reiche visuelle Textur und eine komplizierte Mischung von Ausdrücken entsteht, die den Betrachter einladen, näher zu kommen, um zu erkennen, dass er sich, obwohl er da ist, sehr anstrengen muss, um ihn zu lesen und zu verstehen, was auf die Komplexität der menschlichen Natur verweist, auf die ständige Herausforderung, uns selbst und die Menschen um uns herum zu verstehen. Der Text ist in die Bilder und den Untergrund integriert und bildet so eine absolute und unteilbare Einheit wie die menschliche Natur in ihren durch Materie und Energie integrierten Schichten.
Die reichhaltige Verwendung verschiedener Materialien wie Tinten, Farben und Acrylmedien, Holzkohle, Pastellkreide, Collage und Alkoholemulsionstransfers, zusammen mit der Präsenz tausender winziger Mosaike, die von Gustav Klimts Technik inspiriert sind und größtenteils von mir selbst entworfen wurden, sorgen für einen anspruchsvollen und rätselhaften visuellen Aspekt. Diese Mosaike repräsentieren die Komplexität und Integration der Gedanken und Gefühle, die uns ständig begegnen; im Gegensatz dazu spielen die passiven Bereiche des Werks auf die Momente der Reflexion und Ruhe an, die notwendig sind, um ein Gleichgewicht im Alltag zu erreichen.
Biografie
Mein Kunstwerk
Jose Cacho

In meinen jüngsten Arbeiten (2016-2020) beschäftige ich mich mit Themen, die mit der conditio humana zu tun haben, insbesondere mit der Präsenz der Frau in der Erde als Quelle des Lebens, des Wissens und der Harmonie, als Faktor des Gleichgewichts in der Gesellschaft und als ständiger Übermittler von Weisheit und Liebe.
Die meisten Referenzen, aus denen die Ideen stammen, sind Bilder, die ich überall finde, hauptsächlich in Zeitungen, Modemagazinen und Anzeigen, die ich nehme und in eine persönliche Vision umwandle.
Die Frau steht in einer nachdenklichen Position und beobachtet friedlich ihre Umgebung. Sie fordert den Betrachter auf, in das Werk einzutreten, um sie in einen Bereich voller Symbolismen zu begleiten, die sowohl im Bild selbst als auch in den Texturen, Farben, Transparenzen und Helligkeiten, aus denen es besteht, dargestellt sind.
In vielen der Bilder werden von mir geschriebene Texte mit Hilfe einer Relieftechnik auf die Oberfläche des Werkes übertragen, wodurch gleichzeitig eine reiche visuelle Textur und eine komplizierte Mischung von Ausdrücken entsteht, die den Betrachter einladen, näher zu kommen, um zu erkennen, dass er sich, obwohl er da ist, sehr anstrengen muss, um ihn zu lesen und zu verstehen, was auf die Komplexität der menschlichen Natur verweist, auf die ständige Herausforderung, uns selbst und die Menschen um uns herum zu verstehen. Der Text ist in die Bilder und den Untergrund integriert und bildet so eine absolute und unteilbare Einheit wie die menschliche Natur in ihren durch Materie und Energie integrierten Schichten.
Die reichhaltige Verwendung verschiedener Materialien wie Tinten, Farben und Acrylmedien, Holzkohle, Pastellkreide, Collage und Alkoholemulsionstransfers, zusammen mit der Präsenz tausender winziger Mosaike, die von Gustav Klimts Technik inspiriert sind und größtenteils von mir selbst entworfen wurden, sorgen für einen anspruchsvollen und rätselhaften visuellen Aspekt. Diese Mosaike repräsentieren die Komplexität und Integration der Gedanken und Gefühle, die uns ständig begegnen; im Gegensatz dazu spielen die passiven Bereiche des Werks auf die Momente der Reflexion und Ruhe an, die notwendig sind, um ein Gleichgewicht im Alltag zu erreichen.

Artworks

  • Offering

    Offering

    80 x 120 cm / Ausverkauft

  • Humility

    Humility

    109 x 139 cm / Ausverkauft

  • The Gate

    The Gate

    100 x 100 cm / Ausverkauft

  • The Tree of Life

    The Tree of Life

    28 x 36 cm / Ausverkauft

  • Shelter

    Shelter

    28 x 36 cm / Ausverkauft

  • Impatient

    Impatient

    80 x 120 cm / USD 3,300.00

  • Infusion

    Infusion

    80 x 120 cm / Ausverkauft

  • Lover

    Lover

    80 x 80 cm / USD 650.00

  • Sel Love

    Sel Love

    80 x 80 cm / USD 650.00

  • Turn it over

    Turn it over

    50 x 50 cm / USD 560.00

  • The day I wrove my first song

    The day I wrove my first song

    80 x 120 cm / USD 816.00

  • This is my music

    This is my music

    80 x 80 cm / USD 910.00

TRiCERA ART features 17,663 artworks by young artists from over 80 countries. You can find a wide range of contemporary art, including paintings, photography, sculptures and more in our online gallery. New artworks added daily, the authenticity of all artworks is guaranteed, and free worldwide shipping is available.

Jose Cacho

Mexico

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Introduce this Artist?

Profile

Concept
My Artwork
Jose Cacho

In my recent work (2016-2020), I travel around the issues related to human condition, in particular the presence of women in the earth as a source of life, knowledge and harmony, as a factor of balance in society and as a perpetual transmitter of wisdomm and love.
Most of the references where ideas come from, are images found anywhere, mainly in newspapers, fashion magazines and advertisements, that I take and transform into a personal vision.
The woman stands in reflective positions, observing peacefully around her, challenging the spectator to enter the work to accompany her in an area full of symbolisms that are represented both in the image itself and in textures, colors, transparencies and brightness that make it up.
In many of the paintings, texts written by myself are transferred to the surface of the work using a relief technique, creating at the same time a rich visual texture and an intricate mixture of expressions that invite the viewer to come closer to realize that, although there it is, he needs to make a great effort to read and understand it, making reference to the complexity of human nature, to the constant challenge of understanding ourselves and those around us. The text is integrated to the images and the substrate creating the absolute and indivisible unit as is human nature in its layers integrated by matter and energy.
The profuse use of diverse materials such as inks, paints and acrylic media, charcoal, pastels, collage and alcohol emulsion transfers, added to the presence of thousands of tiny mosaics, inspired in Gustav Klimt´s technique, and mostly designed by myself, provide a sophisticated and enigmatic visual aspect, these mosaics represent the complexity and integration of the thoughts and feelings that permanently approach us; In contrast, the passive areas of the work allude to the moments of reflection and tranquility needed to achieve balance in everyday life.
Biography
My Artwork
Jose Cacho

In my recent work (2016-2020), I travel around the issues related to human condition, in particular the presence of women in the earth as a source of life, knowledge and harmony, as a factor of balance in society and as a perpetual transmitter of wisdomm and love.
Most of the references where ideas come from, are images found anywhere, mainly in newspapers, fashion magazines and advertisements, that I take and transform into a personal vision.
The woman stands in reflective positions, observing peacefully around her, challenging the spectator to enter the work to accompany her in an area full of symbolisms that are represented both in the image itself and in textures, colors, transparencies and brightness that make it up.
In many of the paintings, texts written by myself are transferred to the surface of the work using a relief technique, creating at the same time a rich visual texture and an intricate mixture of expressions that invite the viewer to come closer to realize that, although there it is, he needs to make a great effort to read and understand it, making reference to the complexity of human nature, to the constant challenge of understanding ourselves and those around us. The text is integrated to the images and the substrate creating the absolute and indivisible unit as is human nature in its layers integrated by matter and energy.
The profuse use of diverse materials such as inks, paints and acrylic media, charcoal, pastels, collage and alcohol emulsion transfers, added to the presence of thousands of tiny mosaics, inspired in Gustav Klimt´s technique, and mostly designed by myself, provide a sophisticated and enigmatic visual aspect, these mosaics represent the complexity and integration of the thoughts and feelings that permanently approach us; In contrast, the passive areas of the work allude to the moments of reflection and tranquility needed to achieve balance in everyday life.

Artworks

  • Offering

    Offering

    80 x 120 cm / Sold Out

  • Humility

    Humility

    109 x 139 cm / Sold Out

  • The Gate

    The Gate

    100 x 100 cm / Sold Out

  • The Tree of Life

    The Tree of Life

    28 x 36 cm / Sold Out

  • Shelter

    Shelter

    28 x 36 cm / Sold Out

  • Impatient

    Impatient

    80 x 120 cm / USD 3,300.00

  • Infusion

    Infusion

    80 x 120 cm / Sold Out

  • Lover

    Lover

    80 x 80 cm / USD 650.00

  • Sel Love

    Sel Love

    80 x 80 cm / USD 650.00

  • Turn it over

    Turn it over

    50 x 50 cm / USD 560.00

  • The day I wrove my first song

    The day I wrove my first song

    80 x 120 cm / USD 816.00

  • This is my music

    This is my music

    80 x 80 cm / USD 910.00