tricera logo

Marcella Lassen

Marcella Lassen

- Switzerland

Empfohlene Kunstwerke

  • Ruby

    $3,214.29 USD W 55 x H 33 x D 4 cm

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Auftragsarbeiten.

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Finden Sie 1 original Kunstwerke & Maler von Marcella Lassen. Sehen Sie sich Marcella Lassen's Profil, Kunstpreise und Ausstellungsinformationen an und kaufen Sie Kunst online.

Marcella Lassen's Kunstwerke

Ruby

Ruby

$3,214.29 USD w55 x h33 x d4 CM

Marcella Lassen's Profil

Bild des Profils / Marcella Lassen

Medium

Stil

Preis

USD $3,214 ~ $3,214

Konzept

Ich begann im Alter von 4 Jahren zu malen und wusste von diesem Alter an, dass ich nichts anderes mehr tun wollte. Ich verfolgte meine Kunst mit Leidenschaft und Hartnäckigkeit und kämpfte dafür gegen alle möglichen Widrigkeiten - und wurde dafür reich belohnt. Heute bin ich in der privilegierten La...
Ich begann im Alter von 4 Jahren zu malen und wusste von diesem Alter an, dass ich nichts anderes mehr tun wollte. Ich verfolgte meine Kunst mit Leidenschaft und Hartnäckigkeit und kämpfte dafür gegen alle möglichen Widrigkeiten - und wurde dafür reich belohnt. Heute bin ich in der privilegierten Lage, hauptberuflich als Künstlerin tätig zu sein, und die Malerei führt mich immer wieder auf außergewöhnliche Wege und in bemerkenswerte Welten der Entdeckung.
Obwohl meine Arbeit sehr zeitgenössisch ist, ist meine Technik von den alten Meistern der westlichen Kunst abgeleitet. Ich arbeite ausschließlich mit Ölfarbe und trage in mühevoller Kleinarbeit Schicht für Schicht Lasuren auf die ausgeblendeten Grundfarben auf. Farbe ist für mich äußerst wichtig, und ich mische jede einzelne Farbe, die ich verwende, selbst. Ich glaube, meine Farbpalette ist Teil meines unverwechselbaren Stils. Normalerweise habe ich 8 oder 9 komponierte Gemälde, die fertig gemalt werden können, und da meine Technik sehr zeitaufwändig ist, verbringe ich täglich 7 bis 9 Stunden an der Leinwand. Trotzdem wünsche ich mir mehr Stunden am Tag!
Obwohl meine Bilder auf den ersten Blick fotorealistisch erscheinen, offenbart sich bei näherem Hinsehen mein einzigartiger Stil, bei dem ich Menschen und Gegenstände in einer Komposition zusammenfüge, ohne Rücksicht auf den Maßstab oder die Umgebung zu nehmen, was jedem Werk einen Hauch von Surrealismus verleiht. Ich nutze diese Strategie, um der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, indem ich kulturelle Ikonen, von Berühmtheiten bis hin zu bedeutungsschwangeren Alltagsgegenständen, untersuche. Ich male nie Figuren mit vollem Gesicht, sondern ziehe es vor, Menschen von den Wangenknochen abwärts zu porträtieren, um mich auf die Körpersprache des Einzelnen zu konzentrieren und auf das, was er möglicherweise unbewusst ausdrückt. Die treibende Kraft hinter dem, was ich male, ist die ständige Suche nach einem prägnanteren Ausdruck dessen, was meine Untersuchung kultureller Ikonen ergeben hat.

Biografie

Marcella Lassen ist gebürtige Südkalifornierin. Sie schloss 1975 ihr Studium der bildenden Künste an der University of Southern California mit Auszeichnung ab und absolvierte zwei Austauschjahre an der Universität für angewandte und zeitgenössische Kunst in Wien. Nach ihrem Abschluss begann sie, ihr...
Marcella Lassen ist gebürtige Südkalifornierin. Sie schloss 1975 ihr Studium der bildenden Künste an der University of Southern California mit Auszeichnung ab und absolvierte zwei Austauschjahre an der Universität für angewandte und zeitgenössische Kunst in Wien. Nach ihrem Abschluss begann sie, ihre eigenen Kunstwerke auszustellen, nachdem sie nach Brüssel, Belgien, gezogen war. Seitdem hat sie zweimal im Europäischen Parlament, auf der Internationalen Biennale in Florenz, Italien, der Art Basel Miami Beach, der Art Karlsruhe und dem MAC Museum in Deutschland ausgestellt, um nur einige zu nennen. 1998 schloss sie ihr Studium an der Flämischen Akademie der Schönen Künste mit einem Master-Abschluss in Monumentalmalerei ab. Seitdem lebt sie in der Schweiz, wo sie ihre eigene Galerie Apart eröffnet hat, in der sie Miniaturversionen ihrer monumentalen Werke ausstellt und verkauft. Marcella Lassen arbeitet hauptberuflich als Künstlerin, stellt in anderen Galerien und auf Einladung von Kunstinstitutionen aus und nimmt Auftragsarbeiten an.

Künstler, die Ihnen gefallen könnten

tricera logo

Marcella Lassen

Marcella Lassen

Switzerland

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Introduce this Artist?

Ask for commission work.

Find 1 original artworks & paintings by Marcella Lassen Check out Marcella Lassen's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

Marcella Lassen's Artworks

Ruby

Ruby

$3,214.29 USD w55 x h33 x d4 CM

Marcella Lassen's Profile

Image of profile / Marcella Lassen

Medium

Style

Price

USD $3,214 ~ $3,214

Concept

I began painting at the age of 4 and knew from that age onward there was nothing else I wanted to do more. I pursued my art with passion and tenacity, fighting for it against all kinds of odds—and it has rewarded me richly. Today I am in the privileged position of being a fulltime professional artis...
I began painting at the age of 4 and knew from that age onward there was nothing else I wanted to do more. I pursued my art with passion and tenacity, fighting for it against all kinds of odds—and it has rewarded me richly. Today I am in the privileged position of being a fulltime professional artist and painting continues to lead me down extraordinary paths and into remarkable worlds of discovery.
Although my work is vividly contemporary, my technique is derived from the Old Masters of Western Art. Working exclusively in oil paint, I painstakingly apply layer upon layer of glazes to blocked out base colors. Color is exceedingly important to me, and I mix every single color that I use myself. I believe my color palette is part of my signature style. I usually have 8 or 9 composed paintings ready to be painted, and because my technique is very time-consuming, I spend 7 to 9 hours daily at the canvas. But I still find myself wishing for more hours in the day!
Though my paintings may appear photo-realistic upon first glance, a closer look reveals my more unique style of collaging people and objects together in one composition, without concern for scale or setting, giving each piece a sense of the surreal. I utilize this strategy to hold up a mirror to society as I investigate cultural icons, from celebrities to everyday objects weighted with meaning. I never paint full-faced figures, preferring to portray people from the cheekbones down in order to focus on the body language of the individual and what they might be expressing subconsciously. The driving force behind what I paint is the constant search for a more succinct expression of what my investigation into cultural icons has revealed.

Biography

Marcella Lassen is a native of Southern California. She completed a BFA Degree cum laude in 1975 in Fine Arts at the University of Southern California, including two exchange years at the University of Applied and Contemporary Art in Vienna. Following graduation, she began exhibiting her own artwork...
Marcella Lassen is a native of Southern California. She completed a BFA Degree cum laude in 1975 in Fine Arts at the University of Southern California, including two exchange years at the University of Applied and Contemporary Art in Vienna. Following graduation, she began exhibiting her own artwork after moving to Brussels, Belgium. Since then, she has shown twice at the European Parliament; the International Biennial in Florence, Italy; Art Basel Miami Beach; Art Karlsruhe; and the MAC Museum in Germany, to name just a few. In 1998 she graduated from the Flemish Academy of Fine Arts with a Master’s Degree in Monumental Painting. She has since moved to Switzerland where she opened her own gallery, Galerie Apart, showing and selling miniature versions of her monumental work. Marcella Lassen works as a fulltime professional artist, also showing in other galleries and upon invitation to art institutions as well as taking on commissioned work.

Artists you might like