tricera logo

Jane Fairhurst

Jane Fairhurst

United Kingdom

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Auftragsarbeiten.

Finden Sie 3 original Kunstwerke & Gemälde von Jane Fairhurst Sehen Sie sich Jane Fairhurst's Profil, Kunstpreise, Ausstellungsinformationen an und kaufen Sie Kunst online.

Jane Fairhurst's Kunstwerke

Cybele Volupta (Goddess Series)

Cybele Volupta (Goddess Series)

$1,311.00 USD w70 x h90 x d43 CM

Laima (Goddess Series)

Laima (Goddess Series)

$1,311.00 USD w70 x h90 x d4 CM

Baba Yaga (Goddess Series)

Baba Yaga (Goddess Series)

$1,311.00 USD w90 x h90 x d3.5 CM

Jane Fairhurst's Profil

Bild des Profils / Jane Fairhurst

Konzept

Ich bin seit über 30 Jahren ein professioneller, praktizierender Künstler, der in einer Reihe von Medien arbeitet.Während die Malerei schon immer Teil meiner Praxis war, habe ich 2017 die Entscheidung getroffen, mich ganz auf die Malerei als mein gewähltes Medium zu konzentrieren. Ich finde die Disz...
Ich bin seit über 30 Jahren ein professioneller, praktizierender Künstler, der in einer Reihe von Medien arbeitet.

Während die Malerei schon immer Teil meiner Praxis war, habe ich 2017 die Entscheidung getroffen, mich ganz auf die Malerei als mein gewähltes Medium zu konzentrieren. Ich finde die Disziplin der Malerei eine spannende Herausforderung, die mir ganz neue Forschungsfelder zum Thema Malerei eröffnet. Ich entwickle meine Fähigkeiten durch Beobachtung, Experimentieren und Medien und arbeite sowohl mit Acryl- als auch mit Ölfarbe.

Zu Beginn habe ich meine eigenen Textilskulpturen als Thema verwendet und mehrere Serien von Gemälden in Acryl gemalt, 'Textile Works', 'Goddess Series' und 'Hanging Forms', gefolgt von Serien in Öl, 'Protective Amulet Series', 'Excursions into Abstraction' und 'Found Plastic Paintings'.

In meiner aktuellen Serie von Ölgemälden arbeite ich in meinem Atelier nach Skizzen, die ich al fresco in meinem Garten angefertigt habe, mit dem Ziel, seine Atmosphäre als einen Ort mit seiner eigenen unheimlichen Präsenz und meine Absorption in diesem 'grünen' Reich einzufangen.

Ich hatte schon immer das Bedürfnis, auf das zu reagieren, was um mich herum passiert, und ich versuche, etwas davon in meine Bilder als eine Reihe von Meditationen einzubringen. Recherche ist ein wichtiger Teil meiner Praxis, die Themen und Gegenstände sind dynamisch und können sich ändern, wenn neue Verbindungen im Werk auftauchen.

Biografie

Ich bin ein erfahrener professioneller Künstler mit mehr als drei Jahrzehnten, der Kunst macht, ausstellt und kuratiert.Mit 18 Jahren besuchte ich die Liverpool School of Art und bin seit über 20 Jahren als Künstlerin im Studio tätig. Meinen Master-Abschluss erwarb ich 2010 mit Auszeichnung an der L...
Ich bin ein erfahrener professioneller Künstler mit mehr als drei Jahrzehnten, der Kunst macht, ausstellt und kuratiert.

Mit 18 Jahren besuchte ich die Liverpool School of Art und bin seit über 20 Jahren als Künstlerin im Studio tätig. Meinen Master-Abschluss erwarb ich 2010 mit Auszeichnung an der Liverpool John Moores University.

Ich stelle meine Arbeiten seit den 1980er Jahren aus und arbeite eng mit Kunstgalerien und Museen in ganz Großbritannien zusammen, um lebendige Multimedia-Ausstellungen zu entwickeln.

Im Jahr 2005 gewann ich den 3D-Preis der Turnpike Gallery, Leigh und den Lancashire Art Prize in den Jahren 2005 und 2007. Im Jahr 2018 wurde ich für den Beep International Painting Prize ausgewählt und war 2016 und 2019 ein ausgewählter Künstler für den Greater Manchester Art Prize.

Ich hatte Einzelausstellungen in ganz Nordengland, unter anderem in der Gallery Oldham, der Chapel Gallery, Ormskirk, der Calver Gallery, Leeds und hatte dieses Jahr eine große Retrospektive in der Gallery One, St Helens. Ich stelle meine Arbeiten regelmäßig an Veranstaltungsorten in ganz Großbritannien aus.

Ich bin im Nordwesten Englands ansässig und arbeite von meinem Atelier bei Cross Street Arts aus, einer gemeinnützigen Organisation, die ich 1999 gegründet habe und die eine Basis für über 40 Künstler in der Region bietet.

Künstler, die Ihnen gefallen könnten

tricera logo

Jane Fairhurst

Jane Fairhurst

- United Kingdom

Recommended Artworks

Introduce this Artist?

Ask for commission work.

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Find 3 original artworks & Painters by Jane Fairhurst. Check out Jane Fairhurst's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

Jane Fairhurst's Artworks

Cybele Volupta (Goddess Series)

Cybele Volupta (Goddess Series)

$1,311.00 USD w70 x h90 x d43 CM

Laima (Goddess Series)

Laima (Goddess Series)

$1,311.00 USD w70 x h90 x d4 CM

Baba Yaga (Goddess Series)

Baba Yaga (Goddess Series)

$1,311.00 USD w90 x h90 x d3.5 CM

Jane Fairhurst's Profile

Image of profile / Jane Fairhurst

Medium

Style

Price

USD $1,311 ~ $1,311

Concept

I’ve been a professional practicing artist for over 30 years working across a range of media.Whilst painting has always been part of my practice, in 2017 I made the decision to fully concentrate on painting as my chosen medium. I find the discipline of painting an exciting challenge that opens up wh...
I’ve been a professional practicing artist for over 30 years working across a range of media.

Whilst painting has always been part of my practice, in 2017 I made the decision to fully concentrate on painting as my chosen medium. I find the discipline of painting an exciting challenge that opens up whole new fields of research into the subject of painting. Developing my skills through observation, experimentation, and media, I work in both acrylic and oil paint.

To begin with I used my own textile sculptures as subject matter and made several series of paintings in acrylics, ‘Textile Works’, ‘Goddess Series’ and ‘Hanging Forms’ followed by series in oils, ‘Protective Amulet Series’, ‘Excursions into Abstraction’ and ‘Found Plastic Paintings’.

In my current series of oil paintings I am working in my studio from sketches made al fresco in my garden, aiming to capture its atmosphere as a place with its own uncanny presence and my absorption in this ‘green’ realm.

I have always felt the need to respond to what is going on around me and I try to bring some of that into my paintings as a series of meditations. Research is an important part of my practice, the themes and subject matter are dynamic and subject to change, as new connections surface across the body of the work.

Biography

I’m an experienced professional artist with over three decades making art, exhibiting and curating.I attended Liverpool School of Art at 18 and I’ve been a studio-based artist for over 20 years. I gained my Master’s degree with distinction from Liverpool John Moores University in 2010.I have been ex...
I’m an experienced professional artist with over three decades making art, exhibiting and curating.

I attended Liverpool School of Art at 18 and I’ve been a studio-based artist for over 20 years. I gained my Master’s degree with distinction from Liverpool John Moores University in 2010.

I have been exhibiting my work since the 1980’s working closely with art galleries and museums across the UK to develop vibrant multi-media exhibitions.

In 2005 I won the 3D prize from the Turnpike Gallery, Leigh and the Lancashire Art Prize in 2005 and 2007. In 2018 I was selected for Beep International Painting Prize and was a selected artist for the Greater Manchester Art Prize in 2016 and 2019.

I have held solo exhibitions across Northern England including Gallery Oldham, Chapel Gallery, Ormskirk, Calver Gallery, Leeds and held a major retrospective this year at Gallery One, St Helens. I exhibit my work regularly at venues across the UK.

Based in the North West of England, I work from my studio at Cross Street Arts, a charitable organization I established from 1999 that provides a base for over 40 artists in the region.

Artists you might like