tricera logo

massimo villa

massimo villa

- Italy

Empfohlene Kunstwerke

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Auftragsarbeiten.

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Finden Sie 6 original Kunstwerke & Maler von massimo villa. Sehen Sie sich massimo villa's Profil, Kunstpreise und Ausstellungsinformationen an und kaufen Sie Kunst online.

massimo villa's Kunstwerke

Hills of Siena

Hills of Siena

$3,500.00 USD w100 x h80 x d4.5 CM

Tuscan spot

Tuscan spot

$4,600.00 USD w100 x h120 x d2.5 CM

Lotus

Lotus

$3,600.00 USD w100 x h100 x d4.5 CM

A moment of joy

A moment of joy

Ausverkauft USD w40 x h40 x d4.5 CM

A small joy

A small joy

Ausverkauft USD w30 x h30 x d4.5 CM

Cup of cherries

Cup of cherries

Ausverkauft USD w80 x h80 x d4.5 CM

massimo villa's Profil

Bild des Profils / massimo villa

Medium

Preis

USD $1,200 ~ $4,600

Konzept

Ich wurde 1974 in Varese geboren, wo ich lebe und arbeite. Nach meinem Studium der Naturwissenschaften an der Staatlichen Universität in Mailand setzte sich meine Beziehung zur Landschaft fort, indem ich sie mit der Sensibilität eines Naturforschers und dem Auge eines Künstlers untersuchte. Mit Öl a...
Ich wurde 1974 in Varese geboren, wo ich lebe und arbeite. Nach meinem Studium der Naturwissenschaften an der Staatlichen Universität in Mailand setzte sich meine Beziehung zur Landschaft fort, indem ich sie mit der Sensibilität eines Naturforschers und dem Auge eines Künstlers untersuchte. Mit Öl auf Leinwand arbeitend, begannen Perioden von Arbeiten, die dem Varese-See und der italienischen Landschaft gewidmet waren. 2008 begann ich, meine ersten Stillleben zu malen. Mit der virtuosen Präzision eines Künstlers des 17. Jahrhunderts und der Strenge eines Konzeptkünstlers baue ich winzige Monumente, in denen Licht und Schatten, Objekte und Farben eine Atmosphäre von fataler Spannung und magnetischer, unwiderstehlicher Verzauberung schaffen.

Biografie

Massimo Villa wurde 1974 in Varese geboren, wo er lebt und arbeitet. Nach seinem Studium der Naturwissenschaften an der Staatlichen Universität in Mailand setzte er seine Beziehung zur Landschaft fort und untersuchte sie mit der Sensibilität eines Naturforschers und dem Auge eines Künstlers. Mit Öl...
Massimo Villa wurde 1974 in Varese geboren, wo er lebt und arbeitet. Nach seinem Studium der Naturwissenschaften an der Staatlichen Universität in Mailand setzte er seine Beziehung zur Landschaft fort und untersuchte sie mit der Sensibilität eines Naturforschers und dem Auge eines Künstlers. Mit Öl auf Leinwand arbeitend, begannen Perioden von Arbeiten, die der italienischen Landschaft gewidmet waren. Im Jahr 2008 begann er, seine ersten Stillleben zu malen.
Einzelausstellungen:
2018 "Massimo Villa" San Gregorio Art Gallery, Venezia.
2016 "Massimo Villa" Galleria Ortarte, Orta San Giulio (Novara).
2011 "Massimo Villa" San Gregorio Art Gallery, Venezia.
2010 "doni inattesi" Galerie Duetart, Varese.
2009 "Massimo Villa" Kunstgalerie San Gregorio, Venedig.
2008 "Massimo Villa" Museo Civico di Lentate sul Seveso, Lentate sul Seveso, Mailand.
2006 "passaggio naturale" Galleria Artequadri, Cosenza.
2005 "storie di alberi, storie di neve" Kunstgalerie San Gregorio, Venedig.
2002 "stagioni di emozione" Galleria Bonaparte, Milano

Künstler, die Ihnen gefallen könnten

tricera logo

massimo villa

massimo villa

Italy

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Introduce this Artist?

Ask for commission work.

Find 6 original artworks & paintings by massimo villa Check out massimo villa's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

massimo villa's Artworks

Hills of Siena

Hills of Siena

$3,500.00 USD w100 x h80 x d4.5 CM

Tuscan spot

Tuscan spot

$4,600.00 USD w100 x h120 x d2.5 CM

Lotus

Lotus

$3,600.00 USD w100 x h100 x d4.5 CM

A moment of joy

A moment of joy

Sold Out USD w40 x h40 x d4.5 CM

A small joy

A small joy

Sold Out USD w30 x h30 x d4.5 CM

Cup of cherries

Cup of cherries

Sold Out USD w80 x h80 x d4.5 CM

massimo villa's Profile

Image of profile / massimo villa

Medium

Price

USD $1,200 ~ $4,600

Concept

I was born in 1974 in Varese where i live and work. After my Natural Sciences degree from the State University in Milan, my relationship with the landscape continued, examining it with a naturalist’s sensitivity and an artist’s eye. Working with oil on canvas, periods of work started that were dedic...
I was born in 1974 in Varese where i live and work. After my Natural Sciences degree from the State University in Milan, my relationship with the landscape continued, examining it with a naturalist’s sensitivity and an artist’s eye. Working with oil on canvas, periods of work started that were dedicated to Lake Varese and and italian countryside. In 2008, i began painting my first still lifes. with the virtuoso precision of a 17th-century artist and with the austerity of a conceptual artist i build tiny monuments where light and shade, objects and colours create an atmosphere of fatal suspence and magnetic, irresistible enchantment.

Biography

Massimo Villa was born in 1974 in Varese where he lives and works. After his Natural Sciences degree from the State University in Milan, his relationship with the landscape continued, examining it with a naturalist’s sensitivity and an artist’s eye. Working with oil on canvas, periods of work starte...
Massimo Villa was born in 1974 in Varese where he lives and works. After his Natural Sciences degree from the State University in Milan, his relationship with the landscape continued, examining it with a naturalist’s sensitivity and an artist’s eye. Working with oil on canvas, periods of work started that were dedicated to Italian landscape. In 2008, he began painting his first still lifes.
Solo exhibitions:
2018 “Massimo Villa” San Gregorio Art Gallery, Venezia.
2016 “Massimo Villa” Galleria Ortarte, Orta San Giulio (Novara).
2011 “Massimo Villa” San Gregorio Art Gallery, Venezia.
2010 “doni inattesi” Duetart Gallery, Varese.
2009 “Massimo Villa” San Gregorio Art Gallery, Venezia.
2008 “Massimo Villa” Museo Civico di Lentate sul Seveso, Lentate sul Seveso, Milano.
2006 “passaggio naturale” Galleria Artequadri, Cosenza.
2005 “storie di alberi, storie di neve” San Gregorio Art Gallery, Venezia.
2002 “stagioni di emozione” Galleria Bonaparte, Milano

Artists you might like