tricera logo

Ellie Lasthiotaki

Ellie Lasthiotaki

Singapore

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Kommissionsarbeit.

Finden Sie Kunstwerke aus über 100 Ländern.
Bei uns können Sie Gemälde, Skulpturen kaufen. Globaler kostenloser Versand

Ellie Lasthiotaki's Profil

Bild des Profils / Ellie Lasthiotaki

Medium

Preis

USD $1,320 ~ $2,740

Konzept

Die Malerei entspringt meinem inneren Wunsch, mich selbst auszudrücken, das festzuhalten, was über das Greifbare und Offensichtliche hinausgeht. Meine Absicht ist es, Bilder zu erschaffen, die vorher noch nicht wahrgenommen wurden. Die Ideen strömen aus allem, was mein Leben beeinflusst, ein Ort, ei...
Die Malerei entspringt meinem inneren Wunsch, mich selbst auszudrücken, das festzuhalten, was über das Greifbare und Offensichtliche hinausgeht. Meine Absicht ist es, Bilder zu erschaffen, die vorher noch nicht wahrgenommen wurden. Die Ideen strömen aus allem, was mein Leben beeinflusst, ein Ort, eine Person, ein Gedanke, ein Gefühl von Liebe, Wut oder Verzweiflung, Zufall und Licht. Obwohl ich mein Malereiabenteuer in einem eher realistischen, leicht vorstellbaren Ansatz begann, wechselte ich langsam zum abstrakten Expressionismus, um eine Arbeit zu schaffen, die es jedem ermöglichen kann, mit seinem Verstand zu sehen, was er mit seinen Augen nicht sehen kann.

Der Zufall und das Licht sind eine wichtige Komponente in meinen Bildern. Das Licht selbst, das sowohl eine Welle als auch ein Teilchen sein kann und sich auf eine Art und Weise verhält, die eine Menge Dinge in der Dualität unserer Existenz oder sogar der multidimensionalen Welt, in der wir leben, erklären kann, aber wir haben große Schwierigkeiten, uns mit der Idee abzufinden. Licht ist eine magische Komponente sowohl im Leben als auch in der Malerei. Ich benutze es in meiner Arbeit als einen Weg, die dunkelsten Gedanken im Leben zu unterdrücken. Die Partikel der Verschränkung der Farben helfen mir, die Barrieren zu lösen, die mich zwischen Licht und Dunkelheit, Kompetenz und Inkompetenz, Egoismus und Egolosigkeit zurückhalten.

Ich bin daran interessiert, verschiedene Emotionen bei den Betrachtern zu erzeugen, indem ich die Farben oft in flüssigem Format verwende, wobei ich die Farben mit der gleichen Bedeutung behandle, die das Wasser in unserem Leben hat. Flüssigkeit zusammen mit dem Zufall sind in meiner Kunst integriert, um mich auf unbekannte Wege zu führen, zu unerwarteten Überraschungen, um die Emanzipation des Geistes zu provozieren. Meistens dokumentiere ich meine Gefühle und die Art, wie ich die Realität wahrnehme.
Ich verwende hauptsächlich Acryl, Harz und Blattgold.

Biografie

Ellie wuchs in Griechenland auf, aber da sie in vielen verschiedenen Ländern gelebt hat, wurde sie von den Werken der klassischen und byzantinischen Ära bis hin zur Renaissance und Moderne beeinflusst. Viele ihrer Werke sind auf Momente in der Natur und ihre Kindheitserlebnisse auf der Insel Kreta a...
Ellie wuchs in Griechenland auf, aber da sie in vielen verschiedenen Ländern gelebt hat, wurde sie von den Werken der klassischen und byzantinischen Ära bis hin zur Renaissance und Moderne beeinflusst. Viele ihrer Werke sind auf Momente in der Natur und ihre Kindheitserlebnisse auf der Insel Kreta abgestimmt. Sie setzt sich keine Grenzen, was sie malen soll und lässt dem Zufall, der Spontaneität und dem Licht freien Lauf. Sie liebt das Rauschen der Wellen, die Farben des Wassers, die Kieselsteine, schätzt die Vielfalt und Schönheit dieser Welt.
Seit 2015 hatte sie Einzelausstellungen in Singapur und Gruppenausstellungen auf der ganzen Welt. Ihre Werke werden derzeit in der U concept Gallery in Shanghai, in der Gallery1819 in Singapur und in hochgeschätzten Online-Galerien wie Singulart, Exquisite Art und Saatchi art ausgestellt. Eines ihrer Werke war Finalist beim International Artist Grand prize competition in A.R.T Taipei 2019 und viele ihrer Werke befinden sich in privaten Sammlungen auf der ganzen Welt.

tricera logo

Ellie Lasthiotaki

Ellie Lasthiotaki

- Singapore

Recommended Artworks

Introduce this Artist?

Ask for commission work.

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Find 17 original artworks & Painters by Ellie Lasthiotaki. Check out Ellie Lasthiotaki's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

Ellie Lasthiotaki's Artworks

FEEL AND LIBER

FEEL AND LIBER

$2,340.00 USD w95 x h65 x d5 CM

Entanglement 2

Entanglement 2

$2,045.00 USD w60 x h120 x d4 CM

Entanglement 1

Entanglement 1

$2,045.00 USD w60 x h120 x d4 CM

Abyss

Abyss

$1,610.00 USD w90 x h60 x d4 CM

Deep kiss

Deep kiss

$2,120.00 USD w60 x h90 x d4 CM

Ecstatic elegance

Ecstatic elegance

$2,120.00 USD w60 x h90 x d4 CM

My echo Of Desire

My echo Of Desire

$2,120.00 USD w60 x h90 x d4 CM

Internal desire

Internal desire

$1,610.00 USD w90 x h90 x d2.5 CM

Swim under the rays of dazzling sun

Swim under the rays of dazzling sun

$2,450.00 USD w57 x h97 x d4 CM

Otherwordly perception

Otherwordly perception

Sold Out USD w90 x h90 x d2.5 CM

Life has many turns

Life has many turns

Sold Out USD w100 x h100 x d2.5 CM

In love with this view

In love with this view

Sold Out USD w90 x h60 x d2.5 CM

Harbour View

Harbour View

Sold Out USD w90 x h90 x d4 CM

Harbour Impressions

Harbour Impressions

Sold Out USD w120 x h90 x d0 CM

Promise of the unexpected light

Promise of the unexpected light

Sold Out USD w90 x h60 x d4 CM

pebbles

pebbles

Sold Out USD w90 x h60 x d2.5 CM

My seas my life

My seas my life

Sold Out USD w150 x h100 x d5 CM

Ellie Lasthiotaki's Profile

Image of profile / Ellie Lasthiotaki

Medium

Price

USD $1,320 ~ $2,740

Concept

Painting comes to me from an inner desire to self express, to capture what goes beyond the tangible and past the obvious. My intention is to create images that have not been perceived before. The ideas flood from everything that influences my life, a place, a person, a thought, a feeling of love, an...
Painting comes to me from an inner desire to self express, to capture what goes beyond the tangible and past the obvious. My intention is to create images that have not been perceived before. The ideas flood from everything that influences my life, a place, a person, a thought, a feeling of love, anger or exasperation, chance and light. Although I started my painting adventure in a more realistic easily conceivable approach I slowly switched to abstraction expressionism in order to create work that can can allow anyone to see with his mind what he cannot see with his eyes.

Chance and light are important component in my paintings. The light itself that can be both a wave and a particle, behaving in a way that can explain a lot of things in the duality of our existence or even the multidimensional world we live in but we have great difficulty in compromising with the idea. Light is a magical component in both life and in painting. I use it in my work as a way to suppress the darkest thoughts in life.The particles of the colours’ entanglement helm me untie the barriers that hold me back between light and dark, competence and incompetence, selfishness and egolessness.

I am interested in creating different emotions to the viewers many times using the colours in liquid format, treating the colours with the same importance that the water has in our life. Liquid along with chance are integrated in my art to take me to unknown paths, to unexpected surprises, to provoke the emancipation of the mind. Most of the times I document my feelings and the way I perceive reality.
I primarily use Acrylics, resin and gold leaf.

Biography

Ellie grew up in Greece but having lived in many different countries, she has been influenced by the works of the classical and byzantine era to renaissance and modern times. Many of her works are attune to moments in nature and her childhood experiences in the island of Crete. She does not set bou...
Ellie grew up in Greece but having lived in many different countries, she has been influenced by the works of the classical and byzantine era to renaissance and modern times. Many of her works are attune to moments in nature and her childhood experiences in the island of Crete. She does not set boundaries on what to paint and allows herself to be free to chance, spontaneity and light. She loves the crushing sound of the waves, the colours of the water, the pebbles, appreciates the diversity and beauty of this world..
She has had solo exhibitions in Singapore and group exhibitions around the world since 2015. She has works currently exhibiting in U concept Gallery in Shanghai , Gallery1819 in Singapore and in highly esteemed online galleries, Singulart, Exquisite Art, Saatchi art.One of her works has been a finalist at the International Artist Grand prize competition in A.R.T Taipei 2019 and a lot of her works are in private collections around the world.

Artists you might like