tricera logo

Beata Walczak

Beata Walczak

- Poland

Empfohlene Kunstwerke

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Auftragsarbeiten.

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Finden Sie 5 original Kunstwerke & Maler von Beata Walczak. Sehen Sie sich Beata Walczak's Profil, Kunstpreise und Ausstellungsinformationen an und kaufen Sie Kunst online.

Beata Walczak's Kunstwerke

All of you!

All of you!

$800.00 USD w40 x h60 x d2 CM

I am looking for you, I am looking for myself

I am looking for you, I am looking for myself

$1,200.00 USD w73 x h92 x d2 CM

Restless sleep

Restless sleep

Ausverkauft USD w60 x h80 x d1.5 CM

Unofficial reality

Unofficial reality

Ausverkauft USD w70 x h80 x d2.5 CM

Far from yesterday far fromtomorrow

Far from yesterday far fromtomorrow

Ausverkauft USD w100 x h120 x d2 CM

Beata Walczak's Profil

Bild des Profils / Beata Walczak

Medium

Preis

USD $800 ~ $1,500

Konzept

"Die Malerei ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und sie fasziniert mich nach wie vor extrem. Ich male, was mich im Moment interessiert und berührt. Es hängt alles von dem Punkt in meinem Leben ab, an dem ich mich gerade befinde. Was ich male, ist mein individueller Weg, der sich aus meiner En...
"Die Malerei ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und sie fasziniert mich nach wie vor extrem. Ich male, was mich im Moment interessiert und berührt. Es hängt alles von dem Punkt in meinem Leben ab, an dem ich mich gerade befinde. Was ich male, ist mein individueller Weg, der sich aus meiner Entwicklung, meinen Erfahrungen ergibt, es ist Wirkung von allem, was in meinem Leben passiert ist. Ich male mit Acryl auf Leinwand und auf Holz.
Malen macht sehr süchtig, ich male die ganze Zeit, auch wenn ich die Farbe nicht auf der Leinwand verteile, entstehen in meinem Kopf trotzdem neue Themen, Kompositionen, Farben.
Ich lasse mich von allen Bereichen des Lebens inspirieren, von Menschen, der Natur. Ich folge dem, was ich mag und woran ich glaube. Ich bin nicht auf der Suche nach etwas Neuem, denn das, was mich umgibt, ist faszinierend genug und ich entdecke und erlebe es ständig neu.
Die Heldin meiner Bilder ist eine Frau. Ich spreche immer von einer Frau. Und zwar von mir selbst (denn ich kenne mich selbst am besten) und meinen Beziehungen zur Welt. Ich stelle mich in verschiedene interessante Konstellationen und beobachte, wie sich eine neue Geschichte auf der Leinwand bildet.
Malerei sollte berühren, sollte nie gleichgültig sein. In meinem Fall findet es auf der Ebene der Farbe, der Emotion, des Unterbewusstseins statt. Ich spreche nicht gerne über meine Bilder, denn ich habe nur gemalt, was ich sagen wollte. Und ich überlasse es immer den Betrachtern, es zu analysieren und zu interpretieren, denn das Betrachten eines Bildes ist eine sehr persönliche, intime Erfahrung und braucht keinen Führer oder Interpreten, deshalb möchte ich mich nicht einmischen. Die Betrachter wissen am besten, was sie sehen und fühlen. Ich glaube an ihre Sensibilität und Aufnahmefähigkeit. Sie sind in der Regel in der Lage, sich selbst viel mehr über meine Bilder zu erzählen, als ich es tue. Und ganz oft passiert es, dass jemand beim Betrachten meiner Werke seine eigenen Geschichten darin findet, und das macht mich immer sehr glücklich."

Biografie

Absolventin der Abteilung für Malerei (das Atelier von Prof. ukasz Korolkiewicz) an der WSA in Warschau (Polen).Die Malerei ist ihre große Leidenschaft, in der sie Geschichten erzählt, die sie in sich trägt. Sie beziehen sich auf Sehnsucht, Liebe und Wünsche. Emotionen findet sie in Erinnerungen und...
Absolventin der Abteilung für Malerei (das Atelier von Prof. ukasz Korolkiewicz) an der WSA in Warschau (Polen).
Die Malerei ist ihre große Leidenschaft, in der sie Geschichten erzählt, die sie in sich trägt. Sie beziehen sich auf Sehnsucht, Liebe und Wünsche. Emotionen findet sie in Erinnerungen und Träumen, erinnerten Bildern und Erlebnissen. Ihr Lieblingssujet ist eine Frau, weil sie ihrer Meinung nach das Bild belebt, Emotionen einbringt. Sie malt sie nicht nach der Natur, sondern nach dem, was sie über sie weiß. Ihr Wesen, ihre Stimmung...
Sie malt mit Intuition. Mit dem, was ihre innere Stimme ihr sagt und was sie will.
Ausstellungen
2020 Schweizer Kunstausstellung, Zürich
2020 Kunstmesse/TDS, Warschau
2019 Kunstmesse/TDS, Warschau
2019 Non-obvious reality" Einzelausstellung, Galeria Mazowiecka, Warschau
2017 Meeting with art" eine Kollektivausstellung von Gemälden und Grafiken. Galeria Autograf, Warschau
2016 Ausstellung von Illustrationen" Kollektivausstellung, Ethnographisches Museum,Warschau
2015 It s my party" Einzelausstellung, Galeria Autograf, Warschau

Künstler, die Ihnen gefallen könnten

tricera logo

Image of profile / Beata Walczak

Beata Walczak

Beata Walczak

+ Follow

Sales 3 Arts

Introduce this Artist?


Beata Walczak

Concept

"Painting is a very important part of my life and it still extremely fascinates me. I paint what interests and touches me at the moment. It all depends on the point of my life where I am at the moment. What I paint is my individual path resulting from my development, experiences, it is effect of eve...
"Painting is a very important part of my life and it still extremely fascinates me. I paint what interests and touches me at the moment. It all depends on the point of my life where I am at the moment. What I paint is my individual path resulting from my development, experiences, it is effect of everything that has happened in my life. I paint with acrylic on canvas and on wood.
Painting is very addictive, I paint all the time, even if I don’t spread the paint on the canvas, new themes, compositions, colors arise in my head anyway.
I take inspiration from all areas of life, people, nature. I follow what I like and what I believe in. I am not looking for a new one, because what surrounds me is fascinating enough and I am constantly rediscovering and experiencing it.
The heroine of my paintings is a woman. I always talk about a woman. And exactly about myself (because I know myself best) and my relations with the world. I place myself in different interesting constellations and watch a new story form on the canvas.
Painting should affect, should touch, never be indifferent. In my case it takes place on the level of color, emotion, subconscious. I don’t like to talk about my paintings, because I have just painted what I wanted to say. And I always let the viewers analyze and interpret it carefully, because watching a picture is a very personal, intimate experience and does not need a guide or an interpreter, so I do not want to interfere. The viewers know best how to look at and feel. I believe in their sensitivity and receptiveness. They are usually able to tell themselves much more about my paintings than I do. And quite often it happens that someone, while looking at my works, finds their stories in them, and that’s what always makes me very happy."

Read less

Find 5 original artworks & Painters by Beata Walczak. Check out Beata Walczak's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

“Beata Walczak's Artworks”

0
All of you!

All of you!

USD 800.00 w40 x h60 x d2 cm

0
I am looking for you, I am looking for myself

I am looking for you, I am looking for myself

USD 1,200.00 w73 x h92 x d2 cm

0
Restless sleep

Restless sleep

Sold Out w60 x h80 x d1.5 cm

0
Unofficial reality

Unofficial reality

Sold Out w70 x h80 x d2.5 cm

0
Far from yesterday far fromtomorrow

Far from yesterday far fromtomorrow

Sold Out w100 x h120 x d2 cm

Medium

Price Range

USD $800 ~ $1,500

Biography

Graduate of the department of painting (the studio of Prof. ukasz Korolkiewicz) in the WSA in Warsaw (Poland).Painting is her main passion in which she tells stories she carries inside. They refer to longing, love and wishes. She finds emotions in memories and dreams, remembered pictures and experie...
Graduate of the department of painting (the studio of Prof. ukasz Korolkiewicz) in the WSA in Warsaw (Poland).
Painting is her main passion in which she tells stories she carries inside. They refer to longing, love and wishes. She finds emotions in memories and dreams, remembered pictures and experiences. Her favourite subject is a woman because acording to her it enlivens the painting, introduces emotions. She does not paint her from nature but what she knows about her. Her being, her mood...
She paints with intuition. With what her inner voice tells her and what she wants.
Exhibitions
2020 Swiss Art Expo, Zurich
2020 Art Fair/TDS, Warsaw
2019 Art Fair/TDS, Warsaw
2019 Non-obvious reality” solo exhibition, Galeria Mazowiecka, Warsaw
2017 Meeting with art” a collective exhibition of paintings and graphics. Galeria Autograf, Warsaw
2016 Exhibition of illustrations” collective exhibition, Ethnographic Museum,Warsaw
2015 It s my party” solo exhibition, Galeria Autograf, Warsaw

Read less

Artists you might like