tricera logo

Rachel O'Donnell

Empfohlene Kunstwerke

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Auftragsarbeiten.

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Finden Sie 1 original Kunstwerke & Maler von Rachel O'Donnell. Sehen Sie sich Rachel O'Donnell's Profil, Kunstpreise und Ausstellungsinformationen an und kaufen Sie Kunst online.

Rachel O'Donnell's Kunstwerke

Stolen Spring

Stolen Spring

$2,500.00 USD w76.2 x h121.9 x d2.5 CM

Rachel O'Donnell's Profil

Bild des Profils / Rachel O'Donnell

Medium

Preis

USD $2,500 ~ $2,500

Konzept

Während meines Studiums am Pratt Institute in Brooklyn, NY, entwickelte ich einen ausgeprägten malerischen Stil mit einer hellen und ausdrucksstarken Farbpalette. Meine Arbeiten sind fast immer figurativ oder porträtbezogen. Ich arbeite in verschiedenen Medien, darunter Malerei, Collage, Foto und Sk...
Während meines Studiums am Pratt Institute in Brooklyn, NY, entwickelte ich einen ausgeprägten malerischen Stil mit einer hellen und ausdrucksstarken Farbpalette. Meine Arbeiten sind fast immer figurativ oder porträtbezogen. Ich arbeite in verschiedenen Medien, darunter Malerei, Collage, Foto und Skulptur.

Biografie

Die vom Kunstkritiker Jerry Saltz zur "starken Künstlerin der Zukunft" erklärte Rachel O'Donnell ist eine in Museen ausgestellte Künstlerin aus Dallas, Texas, die derzeit in der Gegend von Los Angeles lebt. Mit einem BFA in Bildender Kunst vom Pratt Institute wurden ihre Arbeiten in Galerien wie New...
Die vom Kunstkritiker Jerry Saltz zur "starken Künstlerin der Zukunft" erklärte Rachel O'Donnell ist eine in Museen ausgestellte Künstlerin aus Dallas, Texas, die derzeit in der Gegend von Los Angeles lebt. Mit einem BFA in Bildender Kunst vom Pratt Institute wurden ihre Arbeiten in Galerien wie New Image Art, dem Seagram Building, der La Luz de Jesus Gallery und in der originalen "Nasty Women Art Exhibition" in New York gezeigt. Im April dieses Jahres wurden ihre Arbeiten ausgewählt, um Teil der stillen Online-Auktion von Christie's für die Spendenaktion Fight Corona Virus & Artist Auction" zu sein. Ihre Arbeiten wurden auch zweimal in den von der New York Times rezensierten Bushwick Open Studios, 2020 auf der Kunstmesse stARTup Los Angeles und auf der Parallax Art Fair in London, England, gezeigt. Im Jahr 2019 erhielt sie das erste "Not Real Art"-Stipendium in Los Angeles überhaupt. Außerdem hat sie eine permanente 4 Fuß hohe Installation auf dem Sunset Boulevard vor dem Alter Los Angeles Store und ein 10 Fuß hohes Wandbild im Chinese American Museum in Los Angeles.

Künstler, die Ihnen gefallen könnten

tricera logo

Image of profile / Rachel O'Donnell

Rachel O'Donnell

Rachel O'Donnell

+ Follow


Introduce this Artist?


Rachel O'Donnell

Concept

Developed while attending Pratt Institute in Brooklyn, NY, I developed a distinctly painterly style with a bright and expressive palette. My work is almost always figurative or portrait based. I work across multiple mediums including painting, collage, photo and sculpture.
Developed while attending Pratt Institute in Brooklyn, NY, I developed a distinctly painterly style with a bright and expressive palette. My work is almost always figurative or portrait based. I work across multiple mediums including painting, collage, photo and sculpture.

Find 1 original artworks & Painters by Rachel O'Donnell. Check out Rachel O'Donnell's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

“Rachel O'Donnell's Artworks”

0
Stolen Spring

Stolen Spring

USD 2,500.00 w76.2 x h121.9 x d2.5 cm

Medium

Price Range

USD $2,500 ~ $2,500

Biography

Declared a “strong artist of the future” by art critic, Jerry Saltz, Rachel O’Donnell is a museum-exhibited artist from Dallas, Texas who is currently based out of the Los Angeles area. With a BFA in Fine Art from Pratt Institute, her work has been shown at galleries such as, New Image Art, the Seag...
Declared a “strong artist of the future” by art critic, Jerry Saltz, Rachel O’Donnell is a museum-exhibited artist from Dallas, Texas who is currently based out of the Los Angeles area. With a BFA in Fine Art from Pratt Institute, her work has been shown at galleries such as, New Image Art, the Seagram Building, the La Luz de Jesus Gallery and at the original “Nasty Women Art Exhibition” in New York. This April, her work was selected to be part of Christie’s silent online auction for the Fight Corona Virus & Artist Auction fundraiser. Her work has also been shown at the New York Times reviewed Bushwick Open Studios twice, at the stARTup Los Angeles art fair in 2020 and at the Parallax Art Fair in London, England. In 2019, she was the receipt of the first ever “Not Real Art” grant in Los Angeles. Additionally, she has a permanent 4ft tall installation on Sunset Boulevard outside the Alter Los Angeles store and a 10ft tall mural inside the Chinese American Museum in Los Angeles.

Read less

Artists you might like