tricera logo

Maria Kostareva

Maria Kostareva

- Russian Federation

Empfohlene Kunstwerke

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Auftragsarbeiten.

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Finden Sie 4 original Kunstwerke & Maler von Maria Kostareva. Sehen Sie sich Maria Kostareva's Profil, Kunstpreise und Ausstellungsinformationen an und kaufen Sie Kunst online.

Maria Kostareva's Kunstwerke

Red Desert

Red Desert

Ausverkauft USD w74 x h54 x d4 CM

In a Bath 4

In a Bath 4

Ausverkauft USD w20 x h30 x d2 CM

In a Bath 3

In a Bath 3

Ausverkauft USD w20 x h20 x d2 CM

In a Bath 1

In a Bath 1

Ausverkauft USD w20 x h20 x d2 CM

Maria Kostareva's Profil

Bild des Profils / Maria Kostareva

Medium

Preis

USD $300 ~ $1,250

Konzept

Maria Kostareva sieht ihre Arbeit als eine der Möglichkeiten, die Alltagserfahrung des modernen Menschen zu beschreiben. Sie reflektiert über das Dasein als Mensch in einer städtischen Umgebung und die Erfahrung der Interaktion zwischen Menschen. Maria ist fasziniert von dem unbegreiflichen Wesen de...
Maria Kostareva sieht ihre Arbeit als eine der Möglichkeiten, die Alltagserfahrung des modernen Menschen zu beschreiben. Sie reflektiert über das Dasein als Mensch in einer städtischen Umgebung und die Erfahrung der Interaktion zwischen Menschen. Maria ist fasziniert von dem unbegreiflichen Wesen des Anderen, seiner Zerbrechlichkeit und Originalität, seiner Verletzlichkeit.

Biografie

Maria Kostareva wurde 1989 in einem Dorf in der Region Twer geboren. Als sie 17 Jahre alt war, zog sie nach Moskau, wo sie seither lebt und arbeitet. Seit ihrer Kindheit wollte sie Künstlerin werden, doch später überzeugte sie der Einfluss der Eltern und der Gesellschaft, diesen Wunsch pragmatisch u...
Maria Kostareva wurde 1989 in einem Dorf in der Region Twer geboren. Als sie 17 Jahre alt war, zog sie nach Moskau, wo sie seither lebt und arbeitet. Seit ihrer Kindheit wollte sie Künstlerin werden, doch später überzeugte sie der Einfluss der Eltern und der Gesellschaft, diesen Wunsch pragmatisch umzusetzen, so dass sie eine Ausbildung zur Grafikdesignerin machte und mehrere Jahre in einem Verlag arbeitete. Das ernsthafte Interesse an der Malerei kehrte während ihres Studiums der Kunstgeschichte zurück. Maria hat einen Bachelor-Abschluss in Kunstgeschichte (Moskauer Staatliche Universität der Künste nach Surikow) und einen Master-Abschluss im Programm für visuelle Kultur (National Research University Higher School of Economics). Seit 2017 ist sie hauptberuflich als Künstlerin tätig. Er nimmt regelmäßig an Ausstellungen in Russland und im Ausland teil. Die Kunstwerke befinden sich in Privatsammlungen in Russland, Australien, USA und Großbritannien.
In seiner Arbeit konzentriert er sich auf die Erfahrungen von Künstlern des 20. Jahrhunderts, insbesondere Richard Diebenkorn, Francis Bacon, sowie auf die philosophischen Ideen von Bildtheoretikern, wie Merleau-Ponty, Didi-Huberman, Marion.

Künstler, die Ihnen gefallen könnten

tricera logo

Maria Kostareva

Maria Kostareva

- Russian Federation

Recommended Artworks

Introduce this Artist?

Ask for commission work.

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Find 4 original artworks & Painters by Maria Kostareva. Check out Maria Kostareva's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

Maria Kostareva's Artworks

Red Desert

Red Desert

Sold Out USD w74 x h54 x d4 CM

In a Bath 4

In a Bath 4

Sold Out USD w20 x h30 x d2 CM

In a Bath 3

In a Bath 3

Sold Out USD w20 x h20 x d2 CM

In a Bath 1

In a Bath 1

Sold Out USD w20 x h20 x d2 CM

Maria Kostareva's Profile

Image of profile / Maria Kostareva

Medium

Price

USD $300 ~ $1,250

Concept

Maria Kostareva sees her work as one of the possible ways to describe the everyday experience of modern people. She reflects on are a person in an urban environment and the experience of interaction between people. Maria is fascinated by the incomprehensible being of the Other, his fragility and ori...
Maria Kostareva sees her work as one of the possible ways to describe the everyday experience of modern people. She reflects on are a person in an urban environment and the experience of interaction between people. Maria is fascinated by the incomprehensible being of the Other, his fragility and originality, his vulnerability.

Biography

Maria Kostareva was born in 1989 in a village in the Tver region. When she was 17 she moved in Moscow, since then she lives and works there. She wanted to be an artist since childhood, but later the influence of parents and society convinced her to pragmatically adapt this desire, so she got the edu...
Maria Kostareva was born in 1989 in a village in the Tver region. When she was 17 she moved in Moscow, since then she lives and works there. She wanted to be an artist since childhood, but later the influence of parents and society convinced her to pragmatically adapt this desire, so she got the education of a graphic designer and was working for a publishing house for several years. Serious interest in painting returned while studying art history. Maria holds a Bachelor of Arts History (Moscow State University of Arts named after Surikov) and a Master of Visual Culture Program (National Research University Higher School of Economics). Since 2017, she is a full-time artist. He regularly takes part in exhibitions in Russia and abroad. The artworks are in private collections in Russia, Australia, USA, UK.
In his work he focuses on the experience of 20th century artists, especially Richard Diebenkorn, Francis Bacon, as well as on the philosophical ideas of image theorists, such as Merleau-Ponty, Didi-Huberman, Marion.

Artists you might like