tricera logo

Fabian Freese

Fabian Freese

Australia

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Kommissionsarbeit.

Finden Sie Kunstwerke aus über 100 Ländern.
Bei uns können Sie Gemälde, Skulpturen kaufen. Globaler kostenloser Versand

Fabian Freese's Profil

Bild des Profils / Fabian Freese

Medium

Preis

USD $1,200 ~ $1,200

Konzept

Fabian Freese verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit in der Natur, spielte mit Holz und Wasser, was seinen Sinn für Schönheit und Ästhetik prägte. Als Jugendlicher sammelte er erste Erfahrungen mit Graffiti.Heute ist Fabian Freeses Arbeit eine Erkundung der urbanen Umwelt. Er sucht nach Materi...
Fabian Freese verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit in der Natur, spielte mit Holz und Wasser, was seinen Sinn für Schönheit und Ästhetik prägte. Als Jugendlicher sammelte er erste Erfahrungen mit Graffiti.
Heute ist Fabian Freeses Arbeit eine Erkundung der urbanen Umwelt. Er sucht nach Materialien, die im Leben von fast jedem in unserer modernen Zeit verwendet werden und verwandelt sie dann in seine Kunstwerke, bei denen die ursprüngliche Idee der Verwendung des Gegenstandes nicht mehr wichtig ist, nur noch die Form und Farbe zählt - wie in der Serie Everyday Objects. Eine weitere Serie, die auf dem Leben in zeitgenössischen Städten auf der ganzen Welt basiert, ist die Lightpainting-Serie. Dabei handelt es sich um Zeitbelichtungsfotografien, bei denen Freese mit dem Raum der städtischen Umgebung, in der das Foto aufgenommen wird, interagiert und reflektiert, während die Belichtung weiterläuft. In der Regel dauert es etwa 1 - 3 Minuten, bis diese Lichtkompositionen fertig sind. Freese kombiniert oft verschiedene Bereiche der zeitgenössischen Kunst, wie Malerei mit Fotografie oder Malerei mit Objekten etc. Er versucht, die Grenzen der traditionellen Kunstidee zu überschreiten, um seine Werke zu schaffen, die oft sehr zukunftsorientiert sind.

Biografie

Fabian Freese wird vertreten durchWeithorn Galerie Dusseldorf / DeutschlandMichaela Helfrich Galerie Berlin / DeutschlandHeitsch Galerie München / DeutschlandYoon Arte Shanghai / ChinaTaksu Galerien Singapur / MalaysiaKunsthändler Galeria San Pedro Garza Garcia / MexikoGeboren: 8. September 1982 in...
Fabian Freese wird vertreten durch

Weithorn Galerie Dusseldorf / Deutschland
Michaela Helfrich Galerie Berlin / Deutschland
Heitsch Galerie München / Deutschland
Yoon Arte Shanghai / China
Taksu Galerien Singapur / Malaysia
Kunsthändler Galeria San Pedro Garza Garcia / Mexiko


Geboren: 8. September 1982 in Wuppertal Elberfeld / Deutschland
Grundschule Velbert Neviges
Gymnasium Wülfrath
Fortbildung für Gestaltung / Kunst Wuppertal
Freiwilliges Soziales Jahr mit behinderten Menschen
Freiwilligenarbeit / Malen mit behinderten Menschen
2006 - 2011 Studentin der Bildenden Kunst an der freien Akademie der bildenden Künste in Essen (fadbk)
Nominiert für den "Essener Forderpreis 2010"
2011 erfolgreiche Abschlussprüfung an der fadbk (Diplom)

tricera logo

Fabian Freese

Fabian Freese

Australia

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Introduce this Artist?

Ask for commision work.

Find 9 original artworks & paintings by Fabian Freese Check out Fabian Freese's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

Fabian Freese's Profile

Image of profile / Fabian Freese

Price

USD $1,200 ~ $1,200

Concept

Fabian Freese spent a large part of his childhood in nature, playing with wood and water, which influenced his sense of beauty and aesthetics. When he was a teenager he developed some experience by doing Graffiti.Today Fabian Freese's work is a exploration of the urban environment. He is searching f...
Fabian Freese spent a large part of his childhood in nature, playing with wood and water, which influenced his sense of beauty and aesthetics. When he was a teenager he developed some experience by doing Graffiti.
Today Fabian Freese's work is a exploration of the urban environment. He is searching for materials which are used in the life of nearly everybody in our modern times and then he transforms them into his artworks where the original idea of the use of the item is no longer important, just the form and color of it matters - like in the Everyday Objects Series. Another series which is based on the life in contemporary cities around the world, is the lightpainting series. These are time exposure photographs in which Freese interacts and reflects with the space of the urban environment where the photo is taken, while the exposure goes on. This is normally about 1 - 3 minutes to finish these light compositions. Freese often combines different fields of contemporary art, like painting with photography or painting with objects etc. He tries to go over the borders of the traditional art idea to create his works which are often very forward thinking.

Biography

Fabian Freese is represented byWeithorn Galerie Dusseldorf / GermanyMichaela Helfrich Galerie Berlin / GermanyHeitsch Gallery Munich / Germany Yoon Arte Shanghai / China Taksu Galleries Singapore / Malaysia Art Dealers Galeria San Pedro Garza Garcia / MexicoBorn: 8th of September 1982 in Wuppertal E...
Fabian Freese is represented by

Weithorn Galerie Dusseldorf / Germany
Michaela Helfrich Galerie Berlin / Germany
Heitsch Gallery Munich / Germany
Yoon Arte Shanghai / China
Taksu Galleries Singapore / Malaysia
Art Dealers Galeria San Pedro Garza Garcia / Mexico


Born: 8th of September 1982 in Wuppertal Elberfeld / Germany
Primary School Velbert Neviges
High School Wuelfrath
Further education for design / art Wuppertal
Voluntary year of social work with disabled people
Voluntary work / painting with disabled people
2006 - 2011 Student of visual art at freie Akademie der bildenden Kunste in Essen (fadbk)
Nominated for art award "Essener Forderpreis 2010"
2011 successful final examination at fadbk (degree)