tricera logo

Nhlonipho Mchunu

Nhlonipho Mchunu

South Africa

Folgen Sie und informieren Sie sich über
neue Kunstwerke dieses Künstlers

Diesen Künstler vorstellen?

Fragen Sie nach Auftragsarbeiten.

Finden Sie 2 Originalwerke von Nhlonipho Mchunu Sehen Sie sich Nhlonipho Mchunu's Profil, Kunstpreise und Ausstellungsinformationen an und kaufen Sie Kunst online.

Nhlonipho Mchunu's Kunstwerke

Beautiful Energy

Beautiful Energy

$10,500.00 USD w30 x h42 x d0.2 CM

The Language Of The Universe

The Language Of The Universe

Ausverkauft USD w30 x h42 x d0.2 CM

Nhlonipho Mchunu's Profil

Bild des Profils / Nhlonipho Mchunu

Konzept

In meiner Arbeit geht es um Erleuchtung, Offenbarung und eine höhere Perspektive des Verstandes, des Körpers und des Geistes - sei es in der Figur oder in der Landschaft.Ich bin fasziniert von den geometrischen Formen, insbesondere von der Dreiecksform und ihrer Verbindung mit dem spirituellen Berei...
In meiner Arbeit geht es um Erleuchtung, Offenbarung und eine höhere Perspektive des Verstandes, des Körpers und des Geistes - sei es in der Figur oder in der Landschaft.

Ich bin fasziniert von den geometrischen Formen, insbesondere von der Dreiecksform und ihrer Verbindung mit dem spirituellen Bereich, von der antiken Architektur bis zur Religion und Kultur. Ich verwende nur Dreiecksformen zum Zeichnen und vervollständige das gesamte Kunstwerk oder Objekt, indem ich geometrische Linien zeichne, die Dreiecke bilden, bis ich das ganze Bild fertiggestellt habe.

Wenn ich meine Kunstwerke anfertige, arbeite ich durch das Tor, um Gott, die Menschen und die Natur zu verstehen. Ich interessiere mich mehr für die innere Welt, innere Persönlichkeiten und innere Realitäten,

Ich benutze eine Vielzahl von Materialien - Fineliner, Tinte, Kugelschreiber, Acryl, Mischtechnik und Collage, um in Kontakt mit meinem Thema zu kommen.
mit meinem Thema.

Mein Ziel ist es, mein Publikum zu inspirieren und zu dem Tor zu führen, das zu inneren Reichen und Räumen höheren Bewusstseins führt.

Biografie

Nhlonipho Mchunu wurde in Pietermaritzburg, Südafrika, geboren. Nhlonipho ist ein aufstrebender Künstler, er hat ein Diplom in visueller Kommunikation und Grafikdesign. Schon in jungen Jahren zeigte er ein angeborenes künstlerisches Talent und fuhr fort, seine kreative Leidenschaft in die Tat umzuse...
Nhlonipho Mchunu wurde in Pietermaritzburg, Südafrika, geboren. Nhlonipho ist ein aufstrebender Künstler, er hat ein Diplom in visueller Kommunikation und Grafikdesign. Schon in jungen Jahren zeigte er ein angeborenes künstlerisches Talent und fuhr fort, seine kreative Leidenschaft in die Tat umzusetzen.

Nach seinem Abitur 2014 ging er an die Durban University of Technology und belegte 2015 einen erweiterten Kunstkurs, um die Grundlagen des Zeichnens, Malens und der Illustration zu erlernen. 2016 gewann er den Preis für den kreativsten Künstler bei Derby Res. 2018 war er Halbfinalist beim Poesiewettbewerb an der Durban university of technology. 2019 zog er nach seinem Diplom in visueller Kommunikation und Grafikdesign zurück in seine Heimatstadt Pietermaritzburg, wo er derzeit wohnt. 2020 stellte er bei Community ZA mit anderen lokalen kreativen Künstlern in KZN, Südafrika, aus.


Seine Kunst spiegelt sein Interesse an der spirituellen Welt, der Kultur, der Religion und der Astronomie wider, seine Kunst entspringt den Erfahrungen (Kämpfe, Schmerzen und Freuden) der Beziehung zu und dem Verständnis von Gott, Menschen,
und sich selbst als bildender Künstler%00.

Künstler, die Ihnen gefallen könnten

tricera logo

Nhlonipho Mchunu

Nhlonipho Mchunu

South Africa

Follow and Get Information about
new artworks of this Artist

Introduce this Artist?

Ask for commission work.

Find 2 original artworks by Nhlonipho Mchunu Check out Nhlonipho Mchunu's profile, artwork prices, exhibition information, and buy art online.

Nhlonipho Mchunu's Artworks

Beautiful Energy

Beautiful Energy

$10,500.00 USD w30 x h42 x d0.2 CM

The Language Of The Universe

The Language Of The Universe

Sold Out USD w30 x h42 x d0.2 CM

Nhlonipho Mchunu's Profile

Image of profile / Nhlonipho Mchunu

Concept

My work is all about enlightenment, revelation and a higher perspective of the mind, the body and the spirit - be it in the figure or the landscape.I'm fascinated by the geometric shapes particularly the triangle shape and it connection with the spiritual realm, from ancient architecture, to religio...
My work is all about enlightenment, revelation and a higher perspective of the mind, the body and the spirit - be it in the figure or the landscape.

I'm fascinated by the geometric shapes particularly the triangle shape and it connection with the spiritual realm, from ancient architecture, to religion and culture. I use only triangle shapes to draw and complete the entire artwork or object by drawing geometric lines that forms triangles till I complete the whole image.

When I craft my artwork it's me working through the gateway of understanding God, people and nature. I'm more interested in the inner world, inner personalities and inner realities,

I use a variety of materials – Fineliner, Ink, Ballpen, Acrylic, Mixed media and Collage to get in touch
with my subject matter.

My goal is to inspire and lead my audiences to the gateway that leads to inner realms and spaces of higher consciousness.

Biography

Nhlonipho Mchunu was born in Pietermaritzburg, South Africa. Nhlonipho is an emerging artist, he has a Diploma in visual communication and graphic design. From an early age he demonstrated an innate artistic talent and continued to bring his creative passion to fruition.After his matriculation in 20...
Nhlonipho Mchunu was born in Pietermaritzburg, South Africa. Nhlonipho is an emerging artist, he has a Diploma in visual communication and graphic design. From an early age he demonstrated an innate artistic talent and continued to bring his creative passion to fruition.

After his matriculation in 2014 he went to Durban university of technology and took an Art extended course class of 2015 to study the basics of Drawing, painting and illustration. In 2016 he won the most creative artist at Derby Res. In 2018 he was the semi-finalist in the poetry competition at Durban university of Technology. In 2019 After obtaining his Diploma in visual communication and Graphic Design, he moved back to his hometown Pietermaritzburg where he currently resides. In 2020 He exhibited at Community ZA with other local creative artists in KZN, South Africa.


His art reflects his interest in the spiritual world, culture, religion and astronomy, his art come from the experiences (struggles, pains, and joys) of relating to and understanding God, people,
and himself as a visual artist%00.

Artists you might like